3. Kompanie erreicht 2. Platz

15.10.2022

3. Kompanie wurde eingeladen zum Reservisten Kameradschaft Vergleichsschießen und hat mit vollem Erfolg den 2. Platz von 5 Mannschaften gemacht (ein Ring weniger als der 1.)

Kompanieversammlung 3. Kompanie

28.11.2021

Am gestrigen Samstag fand die Kompanieversammlung der 3. Kompanie samt Neuwahlen des Vorstands bei Schanko statt. Leider fanden sich nur 20 Kompaniemitglieder in der Gaststätte ein, was schon enttäuschend war, aber wahrscheinlich wohl der Corona Pandemie zu schulden ist.

Nichtsdestotrotz möchte sich der Vorstand der 3. Kompanie bei den anwesenden Mitgliedern nochmal dafür bedanken.

Nachdem die Themen in der Versammlung schnell abgearbeitet werden konnten (aufgrund der Pandemie keine großen Themen, da das Vereinsleben fast zum Stillstand gekommen ist), kam es zum Hauptthema der Versammlung: Neuwahlen des Gesamtvorstands

Der bisheriger Kompaniechef Dominik Luzak hat sich dafür entschieden, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Er möchte sich zukünftig im Vereinsvorstand engagieren. Demnach sollten die Mitglieder der 3. Kompanie ihn bei der nächsten Generalversammlung des Schützenvereins dabei unterstützen! Die Versammlung wird voraussichtlich im Januar stattfinden. Zudem stellt der bisheriger Schriftführer Frank Brune sein Amt zu Verfügung.
Im Namen der Kompanie möchte ich mich auf diesem Wege bei beiden nochmal für ihre engagierte Vorstandsarbeit bedanken.

Nun aber zum Ergebnis der Neuwahlen:
Als Kompaniechef wurde Dieter Drellmann vorgeschlagen, der aber den Posten aufgrund seiner Gesamtvorstandsarbeit als Kindervater dankend ablehnte. Dann wurde meine Wenigkeit vorgeschlagen und ich habe die Wahl angenommen. Ich wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Dafür einmal großen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen. Demnach habe ich dann die Wahlen weitergeführt. Als Stellvertreter wurde Jan Fangmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Es gab keine weiteren Vorschläge. Als Spieß wurde Stefan Schneider vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als Kassenwart wurde Sebastian Fangmann vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Last but not least wurde das Amt des Schriftführers gewählt. Hier hatte sich Andreas Hein bereit erklärt das Amt übernehmen zu wollen. Zudem wurde aus der Versammlung Benedikt Luzak vorgeschlagen, der die Wahl ebenfalls annehmen würde. Letztendlich erhielt Benedikt 19 Stimmen und wurde somit zum Schriftführer gewählt.

Auf diesem Wege gratuliere ich allen neuen Vorstandskollegen zur Wahl und freue mich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Die Sitzung wurde dann nach Abhandeln des Punktes Verschiedenes um 17:48 Uhr beendet.

Der Abend wurde dann bei Schanko in einem gemütlichen Zusammensein abgerundet.

In diesem Sinne

Horrido
Björn Walbröhl

Neue Kompanieführung

21.02.2016

Die 3. Kompanie hat bei der gestrigen Kompanieversammlung eine neue Kompanieführung gewählt.
Aufgrund der Neubesetzung des geschäftsführenden Vorstandes des gesamten Vereins, wurde das Amt des bisherigen jahrelangen Kompanie-Chefs Mario Trumme und dessen Stellvertretern neu vergeben.
Unter den 65 anwesenden Kompanie-Mitgliedern wurde Dominik Luzak zum neuen Kompaniechef gewählt!
Sein Stellvertreter ist der amtierende König Björn Walbröhl. Des Weiteren wurden Jan Fangmann zum Kompaniefeldwebel, Frank Brune zum Schriftführer und Jens Lampe zum Kassenwart gewählt.