1962-1970

Jugendkompanie
Der Schützenverein, der bis zu diesem Zeitpunkt aus der 1., 2. und 3. Kompanie bestand, bekam 1962 mit der neu gegründeten Jugendkompanie eine weitere Kompanie, in die alle schießbegeisterten Jungen eintreten konnten. Diesen schießbegeisterten Jungen gelang es sogar gleich im ersten Jahr den Kompaniepokal zu gewinnen.

Präsidentenwechsel 1967
Auf der Generalversammlung im Jahr 1967 stellte sich Präsident August Trumme nicht zur Wiederwahl.
Als sein Nachfolger wurde der Bauer Heinrich Többe-Bultmann (links im Bild) aus Handorf gewählt.

Die gute Führung des Vereins in den Anfangsjahren durch August Trumme wurde mit dem großen Verdienstorden auf dem Schützenfest 1968 anerkannt.

10. Schützenfest 1968
Für den besonderen Anlass des 10. Schützenfestes des Schützenvereins wurde dieses Fest im großen Rahmen gefeiert.
Auf Grund der größeren Anzahl von Besuchern, u.a. bedingt durch die Teilnahme der Fahnenabordnung der Nachbarvereine, diente erstmalig der Kirchplatz der St.-Barbara-Kirche als Austragungsort der Paradeabnahme und Ansprache des Präsidenten. Bis heute hat sich das nicht geändert.

Präsidentenwechsel 1970
Auf der Generalversammlung 1970 stellte sich Heinrich Többe-Bultmann, auf Grund von Arbeitsüberlastung in seinem Beruf und Ämtern, nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.

Für das Amt des Präsident stellte sich erneut August Trumme zur Verfügung.