Schützenverein

Vereinsleben

1994-1999

Neuer Ehrenpräsident und Ehrenmitglied 1995
Georg Westerhoff stellte im Jahr 1994 seine Tätigkeit im Vorstand aus Altersgründen ein. 35 Jahre war er Mitglied des Vorstand, davon 25 Jahre als Vizepräsident.
Für seine Verdienste um den Verein wurde ihm 1995 als ersten Schützen überhaupt die Ehrenmitgliedschaft erteilt und der großen Verdienstorden am Bande verliehen.

Im selben Jahr erhielt Alfons Klünenberg, der 1994 vom Amt des Präsidenten zurückgetreten war, die Ehrenpräsidentschaft und den großen Verdienstorden, da er zu denjenigen gehörte, die die Gründung eines eigenständigen Schützenvereins verwirklichten und wegen seiner 11- jährigen Amtszeit als Präsident, in der der Schützenvereins eine überaus positive Entwicklung genommen hat.

Ernennung von Alfons Klingenberg (Mitte) zum Ehrenpräsident

Erneuerung der Jugendkompanie
1994 wurde die Jugendkompanie durch die Schützen Martin Fischer und Burkhard Maibaum komplett erneuert, da die Mitgliederzahlen in den letzten Jahren immer geringer wurden. Seitdem neue Aktivitäten angeboten werden, die aus Befragungen der Jugendlichen entnommen wurden, präsentiert sich die Jugendkompanie bis heute als eine starke und gut organisierte Einheit.

Großer Verdienstorden
Im Jahr 1996 wurde der große Verdienstorden Werner Linnstädt (Organisator der Fahnenträger), August Meyer (Platzwart) und Bernhard Kramer (Adlerbauer und Vorstandsmitglied) für deren besonderen Einsatz verliehen.

Von links: Werner Linnstädt, August Meyer und Bernhard Kramer

Neues Ehrenmitglied: Ernst Böhm
1997 bedankte sich der Schützenverein bei Ernst Böhm für seinen jahrelangen Einsatz bei der Organisation und Durchführung der Kinderbelustigung mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Darüberhinaus war Ernst Böhm Archivar des Vereins und beteiligte sich maßgeblich an den Arbeiten der ersten Festschrift. Des Weiteren wurde im darauffolgendem Jahr sein hohes ehrenamtliches Engagement mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt.

Artur Klaus wird Ehrenmitglied
Ein Jahr danach wurde wieder ein Schütze zum Ehrenmitglied ernannt. In diesem Jahr wurde Artur Klauss, der 1997 nach 35 Jahren (davon 32 Jahre als Schriftführer) aus dem Vorstand austrat, geehrt. Für seine langjährige Kassenführung erhielt er auch den großen Verdienstorden am Bande.
Präsident Hans-Dieter Stukenberg und Vizepräsident Hubert Beckmann überreichen Artur Klauss die Ehrenurkunde