Links

Auf dieser Seite finden Sie einige sehr interessante und empfehlenswerte Links, die alle mit dem Schützenverein Handorf-Langenberg oder mit Handorf-Langenberg im Allgemeinen zu tun haben. Falls Sie einen Link kennen, der dieser Liste vorenthalten wurde kontaktieren Sie bitte den Webmaster.

Sportverein Handorf-Langenberg e.V.
Die Homepage des 1959 gegründeten Handorf-Langenberger Sportvereins bietet viele Informationen über alle Mannschaften aller angebotenen Sportarten sowie aktuelle und geschichtliche Ereignisse des Vereins.

Blasorchester Handorf-Langenberg e.V.
Die Webpräsenz unseres Blasorchesters, welches jedes Jahr die Schützen bei den Festumzügen und auf dem Schützenplatz musikalisch begleitet, liefert jedem Interessenten aktuelle Termine sowie ein kleines Fotoarchiv.

Gaststätte "Zum Schanko"
Die Gaststätte "Zum Schanko" wird vom Schützenverein Handorf-Langenberg regelmäßig genutzt für Versammlungen und Veranstaltungen, wie der Generalversammlung und dem Schützenball.

Kolpingorchester Damme
Viele Informationen über die Geschichte, dem Register, Termine etc. finden Sie auf der Homepage des Kolpingorchesters Damme, welches auch auf dem Handorf-Langenberger Schützenfest auftritt.

Spielmannszug Reiningen-Dielingen
Der Spielmannszug Reiningen-Dielingen, der ebenfalls bei dem Festmarsch und auf dem Schützenplatz vertreten ist, legt auf seiner Webseite u.a. detaillierte Informationen und Teile seines Repertoires dar.

Barbara-Schule Handorf-Langenberg
Auf der Internetseite der Barbara-Schule, in der der Großteil der Handorf-Langenberger Schützen wohl seine besten Schuljahre verbracht hatte, finden sich neben Terminen auch Klassenfotos der potentiellen Neu-Schützen.

Kirchengemeinde St. Johannes Baptist
Über die Homepage der Kirchengemeinden St. Johannes Baptist werden Sie u.a. über alle aktuellen Messe-Termine der St. Barbara Kirche informiert und bleiben mit den Pfarrnachrichten immer auf den aktuellsten Stand in der Gemeinde.

Erzbergbau Damme
Die Informationsseite über den Erzbergbau Damme, durch den die Bergarbeitersiedlung Langenberg überhaupt erst entstand und ohne den es unser Schützenfest wohl nie gäbe, bietet u.a. sehr viele Fotos aus der Betriebszeit wie auch aus der heutigen Zeit und viele weitere Informationen über die Schachtanlage Damme.

Gemeinde Holdorf
Um wichtige Informationen, Veranstaltung oder andere Neuigkeiten in Handorf-Langenberger nicht zu verpassen, besuchen Sie häufig die Webseite der Gemeinde Holdorf. Auch auf dieser Seite finden Sie Neuigkeiten über das Schützenfest Handorf-Langenberg.

Schützenvereine

Schützenverein Holdorf e.V.
Der 1861 gegründete Holdorfer Schützenverein, der einige Jahre vor der Gründung des Handorf-Langenberger Schützenvereines eine eigene Langenberger Kompanie hatte, präsentiert auf dieser Internetseite u.a. einige Fotos und informiert ausführlich über die Geschichte des Vereins.

Schützenverein Fladderlohausen e.V.
Der Fladderlohausener Schützenverein wurde 1951 gegründet und bildet neben dem Holdorfer Schützenverein zusammen mit dem Schützenverein Handorf-Langenberg die Schützenvereine der Gemeinde Holdorf. Die Webseite des Vereins informiert über alle aktuellen Ereignisse und Geschichte des Schützenvereins Fladderlohausen.

St. Viktor Schützenbruderschaft Rottinghausen e.V.
Auf der Webseite der Schützenbruderschaft Rottinghausen finden Sie u.a. viele Informationen über die Geschichte des Vereins sowie viele Bilder von dem Vereinsleben. Auch über aktuelle Nachrichten und Termine können Sie sich hier informieren.

Schützenverein Glückauf
Die Homepage des Schützenvereins Glückauf, der im Jahr 2010 sein 40-jähriges Bestehen feiert, enthält u.a. viele Bilder sowie geschichtliche Informationen über die Entwicklung des Vereins.

Bürgerschützenverein Vechta e.V.
Eigentlich reicht die Vechtaer Schützentradition bis 1639 zurück, denn von 1639 - 1873 hatte bereits in Vechta ein Schützenverein existiert. 1955 kam es zur Neugründung des jetzigen Bürgerschützenvereins. Schon bei der Gründungsversammlung zählte der Verein 400 Mitglieder, heute sind es rund 1200. Zunächst waren es nur eine Handvoll Männer, die am Abend des 6. März 1955 in der Gastwirtschaft "Zum Eisernen Birnbaum" saßen und sich Gedanken über die Gründung eines Schützenvereins machten.

Schützenverein Rüschendorf
Auf der sehr umfangreichen Homepage des Schützenverein Rüschendorf von 1956 finden Sie u.a. viele Informationen über die Geschichte sowie sehr viele Statistiken über den Schießsport des Vereins.

Schützenverein Bokern-Märschendorf e.V. von 1955
Viele Informationen über die Vereinsgeschichte, der Theatergruppe, den Königen und den aktuellen Schützenfesten finden Sie auf der Homepage des Schützenverein Bokern-Märschendorf.

Schützenverein Damme von 1838

Schützenverein Schützenverein Neuenkirchen-Bieste e.V.

Schützenverein Schützenverein Harpendorf-Düpe von 1965 e. V.

Schützenverein Mühlen e. V. von 1919

Schützenverein Lohne e.V. von 1608