Schützenplatz

Schützenverein
Handorf-Langenberg

von 1959 e.V.

Schützenhalle & Moselbude


Im Laufe der Jahre wurde die Schießbegeisterung so groß, dass im Jahr 1992 der Bau der neuen Schießhalle begann, die die große Nachfrage nach dem Schießsport und den Sicherheitsbestimmungen stand hielt. Die neue Schießhalle verfügte nun über 9 Schießstände (6 für Kleinkalibergewehre und 3 für Luftgewehre) und bietet Dank der Größe von 9,5 m Breite und 20 m Länge viel Platz für Schießveranstaltungen und Feiern. Neben den Schießständen befindet sich im Innern der Halle noch eine Theke, Küche und Toilette. Bilder vom Bau der Schießhalle Bilder von der fertiggestellten Schießhalle

1999 kam es zu einer weiteren Vergrößerung des Schützenplatzes um 2.000 m². Diese Erweiterung bot nun Platz für einen Pavillon, der "Moselbude", dessen Bau vom damaligen König Günter Diesen organisiert wurde. Die "Moselbude" ist im Fachwerkstiel gebaut, passend zu dem Eingangsbereich der Schießhalle, hat einen Durchmesser von ca. 4 m und befindet sich zur Schützenfestzeit zwischen der Schießhalle und dem Festzelt. Im Innern befindet sich ein Rundtisch bzw. Theke sowie einige Sitzgelegenheiten.

Bau der Schützenhalle





Fertiggestellte Schützenhalle