News

Schützenverein
Handorf-Langenberg

von 1959 e.V.

Preisschießen und Knobeln

18.09.2019

Am 12.10.2019 findet um 18 Uhr das Preisschießen und Knobeln in der Schützenhalle statt.

Schützenfest Bilder & Infos

12.06.2019

In diesem Jahr haben alle Handorf-Langenberger und viele Gäste das Jubiläum "60 Jahre Schützenverein Handorf-Langenberg" gefeiert.
Der Auftakt des Jubelschützenfestes in Handorf-Langenberg begann mit dem Kinderkönigsschießen, bei dem sich nach langer Zeit wieder ein Kinderkönig mit Louis Geise durchsetzen konnte. Zu seiner Kinderkönigin wählte er Sophia Gattner.
Der vollständige Kinderthron 2019 kann hier gefunden werden: Kinderkönig 2019

Die Jugendprinz und die Jugendprinzessin 2019 wurden Tobias Koopmann & Josephine Meyer, die das Schießen am Samstag auf dem Schützenplatz eröffneten.

In einem Vierkampf um den Titel des Jubelschützenkönigs konnte sich schlussendlich Dirk Beckmann um 16:21 Uhr durchsetzen und den Adler abschießen. Zu seiner Königin nahm er seine Frau Sandra Beckmann
Der vollständige Königsthron 2019 kann hier gefunden werden: König 2019

Alle Ergebnisse des Kinderkönigsschießens und das Königsschießen können hier gefunden werden: Königsschießen 2019

Am Schützenfest-Sonntag wurde, wie 10 Jahre zuvor, der große Festmarsch mit Ansprachen und dem Parademarsche vor vielen Gastvereinen auf dem Sportplatz gestartet. Ein besonderes Highlight waren die Böllerer des Karbid Böller Verein Hunteburg e.V., die zur Gratulation einige Male lautstark böllerten.
Auf dem Sportplatz wurde Willibald Schwingel besonders geehrt. Für seine jahrzehntelangen Dienste für den Schützenverein erhielt er die Ehrenmitgliedschaft mit Ehrenorden und Ehrenurkunde.
Ebenfalls wurden für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit Bernhard Averes und Günter Diesen der Veteranenorden verliehen.

Die Bilder des Jubelschützenfestes können hier gefunden werden:
Bilder Schützenfest Sonntag 2019

Bilder Schützenfest Samstag 2019

Bilder Schützenfest Freitag 2019

Regimentspokal

22.05.2019

Die 3. Kompanie hat beim Vorschießen und Knobeln den Regimentspokal gewonnen! Mit einem Ring Vorsprung vor der Damenkompanie konnte sich die 3. Kompanie zum 6. Mal in Folge den Regimentspokal sichern.
Der beste Einzelschütze wurde mit 31,6 Ringen Markus Klee. Mit 31,0 Ringen wurde Nicole Luzak beste Einzelschützin. Die besten Jugendschützen wurden Thomas Wessel (30,1 Ringe) und Luisa Melzow (28,7 Ringe).

Die vollständigen Ergebnisse des Regimentspokalschießen 2019 sind:
1. Platz: 3. Kompanie (143 Ringe)
2. Platz: Damenkompanie (142 Ringe)
3. Platz: Jugendkompanie (139 Ringe)
3. Platz: 1. Kompanie (139 Ringe)
5. Platz: 2. Kompanie (135 Ringe)
6. Platz: Mädchenkompanie (131 Ringe)
7. Platz: 4. Kompanie (127 Ringe)

Bilder vom Vorschießen und Knobeln können hier gefunden werden:
Vorschießen und Knobeln 2019

Vorschießen und Knobeln

14.05.2019


Diese Woche Samstag findet das Vorschießen und Preisknobeln in der Schützenhalle statt! An diesem Tag wird auch der Kompaniepokal ausgeschossen.
Am Freitag besteht darüber hinaus noch die Möglichkeit ab 19 Uhr eine Schnur für das Schützenfest 2019 zu schießen.

Schützenfest Handorf-Langenberg

08.05.2019

Heute in einem Monat ist es soweit: Das Jubiläumsschützenfest in Handorf-Langenberg findet statt!
Zu unserem 60-jährigen Bestehen laden wir wie üblich zum Pfingst-Wochenende (08.06. & 09.06.2019) herzlich ein.
Da auch einige Gastvereine erscheinen werden, wird sich das Tagesprogramm beim Jubiläumsschützenfest etwas unterscheiden, z.B. durch den Paradeabmarsch und Ansprachen auf dem Sportplatz.
Die Abende werden von der Band X.O.Band musikalisch begleitet sowie am Samstag ebenfalls durch den DJ Niklas Cue (bekannt u.a. von Tante Mia tanzt und dem Strandfieber-Festival).

Regimentsbefehl Schützenfest 2019

11.03.2019

Der Regimentsbefehl für das Schützenfest 2019 vom Regimentskommandeur Martin Fischer mit dem vorläufigen Ablaufplan kann hier gelesen werden:
60. Regimentsbefehl 2019

Preisschießen wird verlegt

11.02.2019

Das für nächsten Monat geplante Preisschießen und Knobeln muss auf Grund des Schützenhallenbaus verlegt werden. Der neue Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Generalversammlung

20.12.2018

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

am Samstag, den 19. Januar 2019, um 17:00 Uhr in der Schützenhalle, Am Osterberg, 49451 Handorf-Langenberg.


Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Präsidenten

2. Gedenken an die Verstorbenen

3. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung und Beschlußfähigkeit

4. Feststellung der Tagesordnung

5. Verlesung und Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung

6. Jahresbericht des Präsidenten

7. Kassenbericht und Bericht der Kassenprüfer. Genehmigung des Kassenberichtes

8. Entlastung des Gesamtvorstandes

9. Neuwahlen:
    a) Präsident
    b) Vizepräsident
    c) Schatzmeister
    d) Schriftführer
    e) Regimentskommandeur
    f) aller weiterer Mitglieder des Gesamtvorstandes
    g) Kassenprüfer

10. Erweiterung der Schützenhalle

11. Jubelschützenfest 2019

12. Anträge ordentlicher Mitglieder

13. Verschiedenes


Anträge an die Mitgliederversammlung sind bis zum 12.01.2019 schriftlich mit Begründung an den Vorstand zu richten.

Um zahlreiches Erscheinen in Uniform wird gebeten.

Mario Trumme (Präsident)

Bilder Anbau Schützenhalle

04.12.2018

In der Bildergalerie sind jetzt Bilder von den Arbeiten an dem Anbau der Schützenhalle vorhanden:
Bilder Anbau Schützenhalle

Weitere News anzeigen